Jugendfeuerwehr Großenritte präsentierte sich am 7. und 8. Mai auf der Grossenritter Gewerbegaudi


Anlässlich der Grossenritter Gewerbegaudi präsentierte sich die Jugendfeuerwehr Baunatal-Grossenritte am 7. und 8. Mai 2011 im Gewerbegebiet.  An einem Infostand konnten sich die Besucher über die Notwendigkeit von Rauchmeldern am Rauchhaus Informieren. Für die kleinen Besucher wurde ein Quiz von den Grossenritter Jugendwarten ausgearbeitet. Das mit Hilfe der Ausgestellten Fahrzeuge und mit Hilfe der Jugendwarte beantwortet werden konnte. Als Belohnung gab es tolle Preise von den Sponsoren.

Ein Highlight für die Großen und Kleinen Besucher war die Feuertrainer und die Spritzwand wo ein richtiges Feuer mit Hilfe eines D-Rohres gelöscht werden konnte. Bei der Fotoaktion konnten sich die Besucher mal in Richtige Feuerwehrschutzbekleidung „werfen“ und sich damit fotografieren lassen. Dabei kam der Spaß für die Kleinen und Großen natürlich nicht zu kurz.

Um die Jugendarbeit in der Jugendfeuerwehr den Besuchern näher zu bringen wurde von den Jugendlichen eine Moderierte Löschübung dargeboten. Für die Jugendfeuerwehr Grossenritte war es ein anstrengendes und erfolgreiches Wochenende. Ein Dank geht noch mal an den Grossenritter Gewerbegebiet e.V. für die Bereitstellung der Wiese, den Kameraden aus Altenbauna die das ganze Wochenende mit der Drehleiter vor Ort waren, an die Stadt Baunatal, Brandschutztechnik Müller und Branschutztechnik Wuttig für die Bereitstellung der Sachpreise für das Quiz. Ein weiter Dank geht an die Helfer der Feuerwehr Baunatal-Grossenritte die an diesem Wochenende, die Jugendfeuerwehr tatkräftig Unterstützt haben.