11. Osterfeuer in Hertingshausen


Am frühen Ostersamstagabend machten sich zahlreiche Gäste auf den Weg zum Osterfeuer der Freiwilligen Feuerwehr Hertingshausen. Die sommerlichen Temperaturen lockten viele Besucher jeden Alters zum mittlerweile auch über die Grenzen Baunatals beliebten Osterfeuer. Die optimale Lage zwischen Verkehrsübungsplatz und Grillhütte bot genug Platz zum Beisammensein bei Bratwurst und kalten Getränken.

Für die jungen Besucher gab es vorab ein „Kinderosterfeuer“, an dem Stockbrot gebraten wurde. Bei der Jugendfeuerwehr konnten die kleinen und großen Besucher den Umgang mit Strahlrohr und Kübelspritze üben. An der Spritzwand und den Fallklappen war Geschicklichkeit im Umgang mit dem Strahlrohr gefragt.  Gegen 19:30 Uhr wurde das große Osterfeuer entzündet, das aufgrund der günstigen Witterungsverhältnisse in diesem Jahr besonders schön war.

Die Freiwillige Feuerwehr Hertingshausen bedankt sich ganz besonders bei den vielen Besuchern, durch die das Osterfeuer erst zum Erfolg wurde.