Jugendfeuerwehr Rengershausen auf Tagesfahrt im Heidepark


Am 05.05.2012 fuhr die Jugendfeuerwehr Rengershausen, sowie einige Kameraden der Einsatzabteilung in den Heidepark nach Soltau. Bereits um 05:30 Uhr trafen sich die Kameraden am Feuerwehrhaus, um möglichst viel Zeit des Tages im Park verbringen zu können. Die komplette Fahrt mit dem Reisebus regnete es in Strömen.
Das wir von Ankunft bis Abfahrt nicht einen Tropfen Regen sahen war wohl mehr als Glück, denn pünktlich zur Rückfahrt ging das Spiel mit dem Regen wieder von vorne los.

Im Park standen besonders das „Desert Race“, eine Achterbahn welche in ca. 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und die sogenannte „Krake“ hoch im Kurs. Einige ließen wirklich keine Attraktion aus, andere wiederum haben nach dem reichhaltigen Mittagessen aufgegeben.

Ein wirklich gelungener Tag mit viel Adrenalin und Nervenkitzel nicht nur für die Kinder und Jugendlichen, sondern auch für die Jugendfeuerwehrwarte!