Baunataler Nikolausmarkt


"Vom 05.12. bis 09.12.2012 fand der alljährliche Baunataler Nikolausmarkt statt. Auch mit dabei, war die Baunataler Feuerwehr mit einem eigenen Stand. Diesmal etwas zentraler gelegen, als die Jahre zuvor, konnten sich Interessierte Bürger über Rauchmelder und Feuerlöscher beraten lassen, was auch gerne von Besuchern in Anspruch genommen wurde. Neben leckerer Suppen ( Bohnensuppe, Gulaschsuppe und Grünkohlsuppe ) und Kinderfeuerwehrhelmen, sowie Erste Hilfe Sets zu kaufen, gab es dort und auch ein Gewinnspiel, bei dem es das exakte Gewicht eines Atemschutzgeräts zu schätzen galt. Die drei Erstplatzierten konnten bis zu 3 Rauchmelder gewinnen, welche ab 2014 in jedem Haushalt in Hessen Pflicht werden. Zudem kam am 06.12. auch der Nikolaus auf den Marktplatz. Die Feuerwehr sorgte für dessen Verkehrssicherheit als dieser mit Pferdekutsche auf den Nikolausmarkt zu den Kindern fuhr."