Jugendfeuerwehr Baunatal beim Radio HNA


Am 15. November 2012 waren 5 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr sowie zwei Betreuer und der Stadtjugendfeuerwehrwart Klaus Ullrich zu Gast bei Radio HNA.

Der Moderator Christopher Clausen hatte uns für seine Sendung „Radio HNA Club“, ins Studio nach Kassel eingeladen. Dort angekommen war Christopher zunächst sehr überrascht, aber auch erfreut, dass wir so zahlreich waren, geplant waren eigentlich nur vier Personen.

Die Jugendlichen waren sehr motiviert und gingen das ganze sehr gelassen und ruhig an.
In der zweistündigen Aufzeichnung konnten wir vieles über die Jugendfeuerwehr und unsere Aktivitäten berichten. Ziel der Sendung war es aber nicht nur über unsere  Aktivitäten zu erzählen, sondern allgemein die Jugendfeuerwehr vorzustellen und Werbung für dieses Hobby zu machen.

In der heutigen Zeit ist es für Vereine und Verbände immer schwerer neue Mitglieder zu gewinnen. Im Fall der Jugendfeuerwehr denken natürlich viele nur an die „roten Autos“, aber es gehört noch viel mehr dazu und das sollte in dem Gespräch deutlich gemacht werden.

Weitere Infos zum Radio HNA: www.radiohna.de

Um die Sendnung anzuhören bitte folgenden Link klicken (Musik wurde aus rechtlichen Gründen entfernt) https://soundcloud.com/radio-hna/18-11-12-radio-hna-club

 


Radio in neuem Fenster starten