Feuerwehrleistungsübung 2013


Drei Mannschaften der Feuerwehr Baunatal nahmen am Sonntag, den 05.Mai, an der diesjährigen Feuerwehrleistungsübung des Landkreises Kassel in Vellmar teil.
Bei schönstem Wetter stellten sich insgesamt 12 Mannschaften dem Leistungsvergleich. Zunächst galt es, das theoretische Wissen beim Beantworten von Fragebögen unter Beweis zu stellen. I
m Anschluss musste im praktischem Teil ein angenommener Wohnungsbrand mit Menschenrettung abgearbeitet werden.

Die Baunataler Mannschaften, die in den vergangenen Wochen und Monaten unter der Anleitung ihrer Trainer Klaus Ullrich und Norbert Faust für diesen Tag sich vorbereitet hatten, erreichten am Ende die Plätze 4, 5 und 10. So wurden, neben den Leistungsstufen Gold und Silber als Gruppenwertung, auch wieder die persönlichen Leistungsabzeichen in Silber, Bronze und Eisern erreicht.


Gruppenbild der Baunataler Teilnehmer