30 Skatfreunde beim 30. Skatturnier der Feuerwehr


Zum 30. Skatturnier der Feuerwehr Baunatal am vergangenen Sonntag im Feuerwehrhaus Altenritte konnten Wehrführer Erwin Gibhardt und der Stellvertretende Stadtbrandinspektor Hubertus Dewenter insgesamt 30 Skatfreunde, darunter vier Frauen, begrüßen. Gespielt wurden zwei Runden an sechs Vierertischen und zwei Dreiertischen. Nach dem die erste Runde ausgelost war und jeder seinen Platz „gefunden“ hatte, konnte es losgehen. Rund vier Stunden lang wurde ohne Probleme um Punkte gespielt, dabei auch wieder so manches Spiel „umgedreht“. Für eine kleine Stärkung und Getränke sorgte das Küchenteam der Altenritter Wehr. Die Siegerehrung, für jeden Teilnehmer standen schöne Preise bereit, wurde vorgenommen von Wehrführer Gibhardt und dem Stellv. SBI Hubertus Dewenter. Der Termin für das nächste Skatturnier steht übrigens auch schon fest, es findet statt am Sonntag den 26. Januar 2014.  


von links: Michael König (Zweiter Platz mit 1888 Punkten), Stellv. SBI Hubertus Dewenter, Johann Färber (Erster Platz mit 2054 Punkten), Gerd Rewald (Dritter Platz  mit 1809 Punkten) und Wehrführer Erwin Gibhardt.



Kurt Burkhardt (zweiter von links) wurde nachträglich für 25 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr geehrt. Im Bild mit Stefan Michalke (stellv. Wehrführer), Erwin Gibhardt (Wehrführer) und Stellv. SBI Hubertus Dewenter