Osterfeuer war voller Erfolg


Am Ostersamstag richtet, wie auch die Jahre zuvor der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Baunatal-Rengershausen e.V. auch in diesem Jahr wieder das Osterfeuer am Sportplatz aus.
In diesem Jahr spielte der Wettergott mit, denn es war trocken und auch nicht so kalt, wie im letzten Jahr.

Das lockte wohl viele Besucher zu der Veranstaltung, bei der nicht nur das Feuer bestaunt werden konnte, sondern wo vor Allem ein gemütliches Zusammensein in lockerer Atmosphäre, Alt wie Jung ansprach. Die Kinder konnten auch in diesem Jahr erneut sich über einem eigenen kleineren Feuer Stockbrot backen. Die Kameraden der Feuerwehr versuchten anders, als im letzten Jahr ein neues Raumkonzept, bei dem das Feuer zentral lag und sowohl, von dem Getränkeschiffchen, wie auch von der Grillbude aus gesehen werden. Dazwischen luden viele Steh-und Sitzgelegenheit en zum Verweilen ein. Selbst große Baumstämme wurden um das Feuer herum platziert, von denen aus das Feuer beobachtet werden konnte.

Geschätzt besuchten über 300 Gäste das Fest an diesem Abend und berichteten schon vor Ort, daß ihnen das Osterfeuer sehr gut gefallen habe.