Preisverleihung des Gewinnspiels beim Nikolausmarkt


Während des Nikolausmarktes konnten alle Besucher am Stand der Feuerwehr Baunatal an einem kleinen Gewinnspiel teilnehmen. Gefragt wurde nach dem Eintrittsalter der Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung. Richtige Antworten wären 8 Jahre, 10 Jahre und 17 Jahre gewesen. Insgesamt 157 Besucher nahmen an dem Gewinnspiel teil, davon hatten 24 die richtige Lösung, unter diesen wurden drei Gewinner gezogen. Am vergangenen Sonntag fand kurz vor Beginn des Skatturniers in Altenritte die Preisverleihung statt. Stadtbrandinspektor Dirk Wicke überreichte Rauchmelder an die Gewinner, die wie Er betonte Pflicht werden. Mindestens in jedem Schlafraum sollte ein Rauchmelder installiert sein, so Wicke.


von links: Stadtbrandinspektor Dirk Wicke, Doris Kollender- Breßler mit Sohn, Tim Pries mit seinem Vater, Rüdiger Groß mit Ehefrau und Erwin Gibhardt (Leiter Öffentlichkeitsarbeit)