28 Skatfreunde beim 31. Skatturnier der Feuerwehr


Zum 31. Skatturnier der Feuerwehr Baunatal am vergangenen Sonntag im Feuerwehrhaus Altenritte konnten Organisator Erwin Gibhardt und  Stadtbrandinspektor Dirk Wicke insgesamt 28 Skatfreunde, darunter fünf Frauen, begrüßen. Gespielt wurden zwei Runden an sieben Vierertischen mit jeweils 36 Spielen. Nach dem die erste Runde ausgelost war und jeder seinen Platz „gefunden“ hatte, konnte es losgehen. Rund vier Stunden lang wurde ohne Probleme um Punkte gespielt, dabei auch wieder so manches Spiel „umgedreht“. Für eine kleine Stärkung und Getränke sorgte das Küchenteam der Altenritter Wehr. Bei der abschließenden Siegerehrung gab es dann Preise für jeden Teilnehmer. Der Termin für das nächste Skatturnier steht übrigens auch schon fest, es findet statt am Sonntag den 25.  Januar 2015.  


von links: Klaus Becker (Dritter Platz mit 1889 Punkten), Bärbel Hilscher (Zweiter Platz mit 1923 Punkten), Peter Jurchen (Erster Platz  mit 2056 Punkten) und Organisator Erwin Gibhardt.