Feuerwehr Guntershausen präsentiert sich zur Nachwuchsgewinnung bei Kindergartenfest


Am Samstag den 18.07.2015 feierte der Kindergarten in Guntershausen sein 40 jähriges Bestehen.
Mit dabei war auch die Feuerwehr. Die Alters-und Ehrenabteilung unterstützte das Fest durch die Bewirtung mit Bratwurst und Pommes.

Die Einsatzabteilung präsentierte sich über den ganzen Nachmittag mit Technik und Spiel und Unterhaltung, um auf sich aufmerksam zu machen und neue Mitglieder, insbesondere für die Jugendfeuerwehr gewinnen zu können.
So wurde für die kleinen Gäste eine Spritzwand aufgebaut, wo sich die Kleinen beweisen konnten, wie sie gezielt löschen können. Daneben gab es auch Feuerwehrautos zum selbst zusammen bauen als Bastelbögen und Malbücher, die von den Kindern mit Buntstiften nach Belieben ausgemalt werden konnten.