Aktion Tannenbaum 2015 - Nachwuchsbrandschützer sammelten ausgediente Weihnachtsbäume ein


Am vergangenen Wochenende (Freitag den 09.01 und Samstag den 10.01.2015) sammelten die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Baunatal, deren Jugendwarte sowie einige Helfer die ausgedienten Weihnachtsbäume in allen Baunataler Stadtteilen ein. Bei etwas stürmischen aber dennoch trockenen Wetter hatten die Jugendlichen alle Hände voll zu tun. Viele Baunataler Bürgerinnen und Bürger bedanken sich mit einer kleinen Spende bei den Jugendlichen, denn die Bäume wurden direkt vor der Haustür abgeholt, auf LKWs und Traktorgespannen verladen und zu den Parkplätzen am Parkstadion gebracht. Von dort aus werden die Bäume dann wiederum fachgerecht entsorgt.

Auf diesem Wege möchten wir uns nochmals recht herzlich bei allen Helfern bedanken, die für diese Aktion mit Tranktoren und LKWs die Tannenbaumaktion 2015 unterstützten.


Jugendfeuerwehr Altenbauna


 


Jugendfeuerwehr Altenritte


Jugendfeuerwehr Kirchbauna


Jugendfeuerwehr Großenritte


Jugendfeuerwehr Rengershausen


Jugendfeuerwehr Guntershausen